Direkt zum Inhalt springen

Doktor Dolittle

Farbenprächtiges Afrika-Abenteuer mit Doktor Dolittle, dem Arzt, der die Sprache der Tiere beherrscht. Mit Papagei Polynesia, Affe Tschi Tschi, dem Schwein Göb Göb und weiteren Tieren bricht er nach Afrika auf, um kranke Tiere zu behandeln.

Doktor John Dolittle ist eigentlich ein Arzt für Menschen, doch er nimmt in seinem Haus in Puddleby immer wieder Tiere auf, denen es schlecht ergangen ist, und er hat von ihnen die Tiersprache gelernt.  Das missfällt seinen Patienten, denn es kann gut sein, dass auf dem Sofa mal Göb Göb das Schwein liegt oder Tschi Tschi, der Affe durch die gute Stube saust. Papagei Polynesia beherrscht sogar die Sprache der Menschen.

Eines Tages bringt eine Schwalbe beunruhigende Nachrichten aus Afrika. Die Affen leiden dort an einer rätselhaften Krankheit. Dolittle beschliesst, mit seinen Tieren nach Afrika aufzubrechen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Ein grosses Abenteuer beginnt, und Dolittle und seine Tiere müssen ganz schön einfallsreich sein, um alle Hindernisse zu überwinden.

Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Hugh Lofting, das 1920 erschienen ist und bereits mehrfach verfilmt wurde. Ein farbenfrohes Afrika-Abenteuer mit vielen witzigen Tieren, schönen Kostümen und Liedern. In Szene gesetzt wird es von 23 Jugendlichen der Theaterabteilung „Kids“ von theaterworks.ch.

Veranstaltungsort

Dammbühlhalle
Steinlerstr.   22
9545 Wängi
Lageplan

Saalöffnung: 14:00

Organisator

theaterworks.ch

Verein Kindertheater Floh Frauenfeld