Direkt zum Inhalt springen

Informationen zum Alterskonzept

Der Gemeinderat hat bekanntlich die Arbeit für ein Alterskonzept unter der Projektleitung der Pro Senectute Thurgau in Angriff genommen

Eine Projektgruppe, zusammengesetzt aus verschiedenen Akteuren der Altersarbeit in Wängi, hat das Projekt punktuell begleitet. Aus dieser Projektgruppe hat sich eine Kerngruppe gebildet, welche sich zu regelmässigen Sitzungen getroffen hat. Projekttreffen, Workshops und eine Bevölkerungsbefragung waren weitere Aktivitäten im Rahmen der Ausarbeitung des Alterskonzeptes.

Aufgrund des anstehenden Wechsels im federführenden Gemeinderatsressort Gesundheit und Alter hat der Gemeinderat entschieden, das mittlerweile vorliegende Konzept anfangs des nächsten Jahres final zu beschliessen und die Bevölkerung zu informieren.

Wir möchten uns jedoch bereits jetzt bei allen Beteiligten sehr herzlich für ihr grosses Engagement bedanken und freuen uns, das Resultat dieser Arbeiten bald präsentieren zu können.