Direkt zum Inhalt springen

Bundesfeier 2019

Die diesjährige 1. Augustfeier fand bei herrlichem Sommerwetter auf dem Dorfschulhausplatz in Wängi statt.

Zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner folgten der Einladung des Gemeinderates. Um allen Besucherinnen und Besuchern eine Sitzmöglichkeit zu gewährleisten, mussten rasch zusätzliche Festbänke aufgebaut werden, welche wiederum schnell besetzt waren.

Der offizielle Teil wurde durch den Musikverein Alpenrösli eröffnet. Nach der Begrüssung durch Gemeindepräsident Thomas Goldinger hielt der Jungpolitiker und Nationalratskandidat Ramon Weber aus Tuttwil eine erfrischende und inspirierende Festrede.

Wie immer wurde der offizielle Teil der Feier mit dem Singen des Thurgauerliedes abgeschlossen. In gediegener und würdiger Atmosphäre genossen die Anwesenden bis in die Nacht hinein diesen schönen 1.August-Abend. Die Hexenzunft Wängi hat den Anlass mit Festwirtschaft perfekt organisiert und mit grossem Aufwand für eine tolle Stimmung auf dem Dorfschulhausplatz gesorgt. Dafür gebührt ihr grosser Dank.