Direkt zum Inhalt springen

Konstituierung Gemeinderat Wängi für den Rest der Amtsdauer 2015-2019

Nachdem im vergangenen Jahr Gemeinderat Martin Lörtscher seinen Rücktritt bekannt gab, wurde am 26. November 2017 Daniel Dema als neues Gemeinderatsmitglied gewählt.

Aufgrund der Ersatzwahl hat der Gemeinderat Wängi eine Neukonstituierung vorgenommen. Anlässlich der Konstituierung fand keine Rochade statt. Der neu gewählte Gemeinderat Daniel Dema erhält das Ressort Gesundheit und Alter. Für den Rest der Amtsperiode 2015 – 2019 hat sich der Gemeinderat nun wie folgt konstituiert:

Thomas Goldinger Präsident, Ressorts Verwaltung und Information, Finanzen, Ortsplanung, Entwicklung, Landgeschäfte, Werkbetriebe und öffentliche Sicherheit
Anton Scheuchzer Vizepräsident, Ressort Bau
Robert Beusch Ressort Soziales
Margrit Bösiger Ressort Kultur, Natur und Umwelt
Daniel Dema Ressort Gesundheit und Alter
Judith Krähenmann Ressort Jugend, Sport und Freizeit
Andreas Manser Ressort Entsorgung

Der Gemeinderat hat seine Tätigkeit in der neuen Zusammensetzung bereits aufgenommen.

Gemeinderat Wängi